Der Herr der Ringe / Die zwei Türme

INHALT:
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.
REZENSION:
Das Buch wurde in zwei Teile geteilt. Zwei verschiedene Reisen. Der erste Teil war etwas zäh, doch wurde zum Schluss hin sehr spannend. Doch leider war der zweite Teil nicht so gut und ich wollte mich nicht weiter durchquälen. 
Im Film gefiel mir besser, dass die zwei Reisen nicht in Teile getrennt wurden, sondern einmal dort und dann dort erzählt wurde. Auch habe ich hier den Film zuerst gesehen, doch war für mich dadurch die Spannung nicht mehr da. 
🔘 abgebrochen 

Write a comment

Comments: 0