THE HUNGER GAMES 1 (english)
INHALT: 
Set in a dark vision of the near future, a terrifying reality TV show is taking place. Twelve boys and twelve girls are forced to appear in a live event called The Hunger Games. There is only one rule: kill or be killed. When sixteen-year-old Katniss Everdeen steps forward to take her younger sister's place in the games, she sees it as a death sentence. But Katniss has been close to death before. For her, survival is second nature.
REZENSION:
Egal ob auf Deutsch oder auf English, ich liebe diese Geschichte😍
Suzanne Collins schafft es einen in die Geschichte hineinzuversetzen. 
Ich musste immer wieder stellen markieren und bald gingen mir die Post-it’s aus😂😅
Ich könnte diese Geschichte immer wieder lesen und freue mich auf die restlichen zwei Bände auf english. 
🌟🌟🌟🌟🌟++/5 
180 SECONDS UND MEINE WELT IST DEINE
INHALT:
Nachdem sie als Kind von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht wurde, glaubt Allison nicht mehr daran, dass irgendetwas im Leben von Dauer ist. Sie verbringt ihre Zeit am College zurückgezogen und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie zufällig Teil eines sozialen Experiments wird: 180 Sekunden soll sie Augenkontakt mit einem Fremden halten. Doch weder sie noch Esben, der Social-Media-Star, der ihr gegenübersitzt, rechnen damit, dass dies ihr Leben für immer verändert.
REZENSION:
In einfachen Worten. Eine Sommerbrise die einem das Herz zerreißt🙈
Auf den letzten 100 Seiten standen meine Augen fast durchgängig unter Wasser. 
Doch so eine wunderschön einfache Liebesbeziehung lest man selten🥰
Vor allem wurde sie trotz ihrer Einfachkeit nicht langweilig sondern ich wollte nicht mehr aus der Welt auftauchen. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 
CITY OF BONES
INHALT: 
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. 
REZENSION:
Mir gefiel die Welt der Schattenjäger sehr gut und auch der Schreibstil war sehr flüssig. Teilweise war ich echt geschockt was passierte und wie gut es umgesetzt wurde. 
Ich fühlte mich wie als wäre ich selbst in der Geschichte und würde selbst gegen Dämonen oder Vampire kämpfen. 
Das Cover finde ich sehr schön auch wenn ich eher selten ein Fan von Menschen am Cover bin. 
Jedoch fehlte mir im nach hinein etwas. 
🌟🌟🌟🌟,5/5 
SELECTION / DIE ERWÄHLTE
INHALT:  
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin von Prinz Maxon,doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie noch immer heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle. 
REZENSION: 
Der dritte Band begann gleich aktionreich und das hielt sich auch🥰 Mir persönlich gefällt es sehr wenn Aktion mit dem Prinzessinnen Kitsch verbunden wird. 
Natürlich wurde dieser Band sehr emotional und ein paar Tränen konnte ich nicht aufhalten🙈
Ich finde es schade, dass die Reihe ein Ende genommen hat(obwohl es eigentlich noch zwei Bände gibt in denen es um einige Jahre später geht. Jedoch werde ich die nicht mehr lesen, da sie mich beim ersten Lesen schon nicht hundertprozentig überzeugen konnten)
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 Sternen
SELECTION / DIE ELITE 
INHALT: 
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
REZENSION: 
Ich liebe einfach Kiera Cass Schreibstil. Es geht wahnsinnig schön und flüssig zu lesen. Auch würde ich am liebsten für immer in den Seiten verschwinden und nie wieder zurück in die Realität kehren. 
Auch liebe ich einfach Maxon‘s und America‘s Geschichte. Warum kann es so eine Bilderbuchliebe nicht auch außerhalb von der Buchwelt geben😕
Und obwohl ich ja eigentlich schon das Ende der Reihe kannte war ich bei jeder noch so kleinen Wendung sehr überrascht. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sternen
BEGIN AGAIN
INHALT:
Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! 
REZENSION: Ich war so froh über diese Entscheidung. Alle paar Seiten habe ich Lachen müssen durch die vielen Anspielungen🥰 Auch war es schön so viele Personen wieder zu sehen. 
begin again ist mit Abstand der beste Band der Reihe da er das Lustige perfekt mit dem Traurigem und Nachdenklichem verbindet🙈
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 Sternen
DREAM AGAIN
INHALT: 
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor.
REZENSION:  
Ich fand es wieder Klasse wie Mona Kasten immer die Liebe mit der Vergangenheit verknüpft und so das ganze authentischer macht🥰  
Ich habe es wunderschön gefunden ein letztes Mal nach Woodshil zurückzukehren. 
Mir waren beide Charaktere mal mehr oder weniger sympathisch🙈 Teilweise fand ich dass sich beide etwas anstellten aber das machte es irgendwie menschlicher
🌟🌟🌟🌟,5/5 Sternen
HOW IT FEELS IT FLOAT
INHALT: 
Biz knows how to float. She has her people, her posse, her mom and the twins. She has Grace. And she has her dad, who tells her about the little kid she was, who loves her so hard, and who shouldn't be here but is. So Biz doesn't tell anyone anything. Not about her dark, runaway thoughts, not about kissing Grace or noticing Jasper, the new boy. And she doesn't tell anyone about her dad. Because her dad died when she was six. And Biz knows how to float, right there on the surface—normal okay regular fine.

But after what happens on the beach—first in the ocean, and then in the sand--the tethers that hold Biz steady come undone. Dad disappears, and with him, all comfort. It might be easier, better, sweeter to float all the way away? Or maybe stay a little longer, find her father, bring him back to her. Or maybe—maybe maybe maybe—there's a third way Biz just can't see yet.
REZENSION:
Das Buch handelt von Liebe, Verlust und irgendwie auch von Heilung. Es ist kein einfaches Thema und trotzdem wirklich schön zu lesen. Es gefiel mir wie zwischen Biz als Person und Biz als ihre Gedanken gewechselt wurde🥰
Auch als sie kurze Zeit sehr „verwirrt“ war und dann durch neue Freunde wieder zu sich selbst fand
🌟🌟🌟🌟🌟/5
THE SELECTION
INHALT: 
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
REZENSION: 
Ich liebe einfach Kiera Cass Schreibstil. Es geht wahnsinnig schön und flüssig zu lesen. Auch würde ich am liebsten für immer in den Seiten verschwinden und nie wieder zurück in die Realität kehren. 
Auch liebe ich einfach Maxon‘s und America‘s Geschichte. Warum kann es so eine Bilderbuchliebe nicht auch außerhalb von der Buchwelt geben😕
Und obwohl ich ja eigentlich schon das Ende der Reihe kannte war ich bei jeder noch so kleinen Wendung sehr überrascht. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sternen
EIN MÄDCHEN IM SOMMERWIND
INHALT: 
Die kleine Brigitte kommt als neue Erzieherin in das Mädchenheim Benetz. Dort bekommt sie die 4. Klasse zugewiesen. Darin sind die Störenfriede des Internats. Doch Brigitte will sich nicht unterkriegen lassen und den Mädchen eine neue Heimat in der Carmargue erschaffen
REZENSION:
Es ist ein unbekannteres Buch aber trotzdem liebe ich es😍
Jedes Mal wenn ich in die Geschichte eintauche lächle ich und fühle mich selbst in die Carmargue versetzt. Es ist zwar nicht wirklich die typische Spannung von den meisten Büchern da, doch trotzdem wollte ich nicht aufhören zu lesen. Ich könnte dieses Buch tausende Male lesen🥰
🌟🌟🌟🌟🌟++++/5 
DER HERR DER RINGE / DIE GEFÄHRTEN
INHALT: 
Einem jungen Hobbit Namens Frodo wird ein Ring anvertraut, von dem eine dunkle Macht ausgeht. Frodo macht sich mit seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise, um das von der zerstörerischen Kraft des Rings bedrohte Auenland zu retten.
REZENSION:
Ich habe ja davor den Film gesehen, was ich normalerweise nicht mache, und wusste dadurch schon oft was passierte. Jedoch passierte dann im Buch noch sooooo viel mehr, dass es mich oft überrascht hat. Die Spannung war da und mir gefiel es sehr gut. 
Jedoch fehlte mir teilweise etwas der Anreiz immer und immer weiterzulesen. (Vielleicht aber auch weil ich den Film gesehen habe)😅🥰
🌟🌟🌟/5 
ROYAL 2-6
Ich habe letztens die Royal Reihe von Valentina Fast gelesen und natürlich wieder geliebt🥰 Da ich öfters Problemchen habe wenn ich Rezensionen von Nachfolgebänden habe, dacht ich mir mache ich hier eine Rezension für alle 5 restlichen🙈😅
REZENSION: Wie immer war ich begeistert und habe die Seiten verschlungen. Ich liebe einfach diese Mischung zwischen Prinzessinenkitsch und “Kampf”. Am Ende war ich geschockt und konnte nicht sofort zu einem nächsten Buch greifen. 
DIE TRIBUTE VON PANEM 3
INHALT: 
Entgegen aller Erwartungen hat Katniss die Hungerspiele zum zweiten Mal überlebt. Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Aber noch immer ist sie nicht in     Sicherheit. Das Kapitol will Rache, die Auseinandersetzungen werden immer blutiger. Als Katniss herausfindet, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, muss sie einsehen, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Kann sie diesen Kampf überhaupt gewinnen?
REZENSION: Der Einstieg ins dritte Buch war gut und ich wollte sofort weiterlesen. Bis zur Hälfte des Buches war es sehr gut, jedoch verlor es dann etwas an Spannung. Ich wollte zwar unbedingt weiterlesen, aber es war nicht mehr der Zauber da wie bei den vorherigen Büchern. Am Schluss fand doch die eine die andere Träne aus meinem Augenwinken und ich bin wirklich traurig, dass diese     Reihe zu Ende ist. 
🌟🌟🌟🌟/5
WE WILL FALL
INHALT: 
Die sechzehnjährige Izzy ist nicht gerade begeistert, als sie mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn ziehen muss. Wie soll sie hier Freunde finden? Alle Leute in ihrem Alter sind mit ihren Machtspielchen beschäftigt, in ihrer Hackordnung gibt es keinen Platz für Neue. 
Doch dann begegnet Izzy Tristan, dessen Cousin Marcus der Boss im Block ist. Izzy und Tristan verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen,     schon gar nicht Tristans Cousin. Doch als Marcus ausgerechnet Izzy als seine neue Freundin herauspickt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.
REZENSION: 
Der erste Teil war unglaublich schön. Eine junge, verbotene Liebe🥰 Es war so schön zu lesen wie Izzy und Tristan immer mehr zu sich fanden. 
Doch der zweite Teil war finde ich eher stumpf. So vieles ging schief und die zwei waren nicht mehr wie vorher. Auch der Schluss war zwar schockierend hat mich aber leider nicht berührt. Vieles stimmte einfach für mich nicht wirklich überein und es ging alles zu schnell
🌟🌟🌟,5/5
ROYAL 1
INAHLT: 
Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen. 
REZENSION:
Wie erwartet hat mir auch wie damals das Buch unglaublich gut gefallen. Jede Seite habe ich verschlungen und die 150 Seiten waren ganz schnell weg🙈
Auch das Ende war wieder so, dass ich am liebsten sofort weiterlesen wollen würde.
🌟🌟🌟🌟🌟/5
ELEANOR & PARK
INHALT: 
Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, das man nicht vergisst.
REZENSION:
Die erste Liebe tut weh. Das müssen auch Eleanor und Park erfahren. 
Man wird von dieser Geschichte in den Bann gezogen und es wirkt wie Balsam für die Seele. Jedoch kommt gegen Schluss das Schicksal ins Spiel. Der komplette Schmerz ist unglaublich spürbar und aus dem leichten Sommerwind wird ein Orkan.
 🌟🌟🌟🌟🌟+++/5
DIE TRIBUTE VON PANEM 2
INHALT: 
Nachdem sie die brutalen Hungerspiele gewonnen hat, kehrt Katniss in ihr Distrikt zurück und hofft auf eine friedliche Zukunft. Doch Gerüchte, dass sich Widerstand gegen das Kapitol regt, machen die Runde. Die Spur führt zu Katniss und Peeta, in denen immer mehr Menschen ein Symbol der Rebellion sehen. Wenn Katniss und Peeta die Welt nicht davon überzeugen können, ein glückliches Liebespaar zu sein, kann das schreckliche Konsequenzen haben. 
REZENSION:
Anfangs war es eher etwas langatmig und nicht wirklich viele Sachen passierten. Doch mit der Zeit überschlugen sich die Ereignisse regelrecht und die Grenzen zwischen Buchwelt und Realität verschwammen. 
Teilweise war ich selbst so fertig, dass ich nicht weiterlesen konnte. Ich habe das Buch in einer Rekordzeit von 2 Tagen durchgesuchtet und geliebt.      
🌟🌟🌟🌟🌟/5
PAPER PRINCESS 2
INHALT: 
Seit Ella Harper in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige, liebenswerte Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der Royal-Söhne echte Gefühle zulassen. Doch wie groß seine Liebe ist, merkt er erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden? Und wenn ja, wird er ihr Herz zurückerobern können?
REZENSION:
Also vorab. Der zweite Band hört ja noch blöder auf als der erste?! 😂
Die Geschichte ging nahtlos vom ersten Band weiter, jedoch verlor es etwas an Spannung. 
In diesem Band wurde sowohl aus Reeds als auch Ellas Sicht geschrieben, was teilweise hilfreich war, mehr zu verstehen. Zuerst war es imma so ich hasse ihn und dann plötzlich so ich liebe ihn. Es war für mich etwas unverständlich. Jedoch baute sich die Spannung gegen Ende wieder mehr auf und das Ende war schockierend😂😳
Dadurch wurde jetzt auch wieder das Interesse für den nächsten Band geweckt. 
🌟🌟🌟,5/5


PAPER PRINCESS 1
INHALT:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen 
REZENSION:
Ich fand es sehr schön wie man anfangs Ellas Geschichte lesen konnte und dann kam der Bruch. Ihr neues Leben in Prunk und Geld. Für sie hat sich alles verändert. Genau dass hat mir so gut gefallen, ihr Zwiespalt war so greifbar und wie im echten Leben. Doch dann war plötzlich alles so einfach. Sie verstand sie plötzlich mit allen Royals und es war schon fast zu schön. Trotzdem gefiel es mir. Dann plötzlich das Ende und ich denk mir nur so: Habe ich Seiten übersehen???? Das kann nicht sein😅😳 
🌟🌟🌟🌟,5/5



IZARA / DAS EWIGE FEUER
INHALT: 
Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.
REZENSION: 
Ich wollte schon lange dieses Buch lesen, es aber nie aus der Buchhandlung mitgenommen. Leider😅
Die Spannung bei diesem Buch war von Anfang an immer da. Bin jetzt aber gespannt wie sie das noch toppen kann. 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne
THE RIGHT KIND OF WRONG
INHALT:
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. 
REZENSION:
Liebe Jennifer. Du hast hiermit eine wundervolle Geschichte hinterlassen die mich noch immer zu Tränen rührt😓🥰
Die Geschichte der zwei Protagonisten war so anders. Normalerweise spielt die Vergangenheit eine unglaublich große Rolle doch hier wurde  einfach die Gegenwart als Hindernis gestellt. Einiges habe ich in dem Schreibstil gefunden womit ich mich identifizieren kann oder was mich unglaublich inspiriert hat.  Es wurde damit ein echtes Meisterwerk erschaffen welches mich noch einige Tage lang beschäftigen wird💗
🌟🌟🌟🌟🌟+/5



WIE EIN FISCH IM BAUM
INHALT: 
Ally ist elf Jahre alt, an der Schule als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei will Ally nur um jeden Preis ihr Geheimnis wahren: Sie kann weder lesen noch schreiben. Als der neue Lehrer Mr. Daniels in die Klasse kommt, bemerkt er bald, dass Ally an einer Lese-Rechtschreib-Schwäche leidet. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und ihr Leben in die Hand zu nehmen. 
REZENSION:
Es ist zwar ein Kinderbuch, jedoch beinhaltet dieses Buch eine wunderbare Message. Jedes Kind/Mensch ist gleich egal wie er ist oder was er macht. 
Die Kapitel waren sehr kurz und teilweise nur zwei Seiten. Es war teilweise auch nicht wirklich spannend, aber trotzdem wollte ich unbedingt weiterlesen und wissen wie es mit Ally’s Geschichte endet. Mir gefiel sehr wie man bemerkte, dass Ally von Zeit zu Zeit immer mehr Vertrauen in ihr Umfeld gewann🥰
🌟🌟🌟🌟/5
DER ERDBEERPFLÜCKER
INHALT: Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache – und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.
REZENSION:
Eigentlich gefiel mir das Buch echt gut. Es war gute Spannung und es war auch schön verschiedene Sichten lesen zu können. Leider wurde ich aber mit der Sicht des Mörders überhaupt nicht warm und verstand viele Handlungen nicht. Das Ende war auch sehr abrupt und war etwas plump. Trotz allem finde ich die Spannung in solchen Büchern super🥰
 🌟🌟🌟/5 Sterne
BRING DOWN THE STARS
INHALT: 
Die College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich zunehmend in Connor verliebt, spürt sie in Westons Nähe eine unerklärliche Anziehung. Die beiden Freunde verstricken sich mehr und mehr in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht auf einmal mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel. 
REZENSION:
Man sollte keine Rezension unter Tränen schreiben. Nein wirklich nicht. Tränen tropfen mit jedoch hier auf das Blatt Papier wo ich schnell meine Gedanken aufschreibe nachdem ich dieses Buch gelesen habe. 
Das Buch hat mich verloren und entsetzt zurückgelassen. Meine Gedanken fahren Achterbahn. 
Die Geschichte von dem Mädchen namens Atumn und Connor dem immer sunny boy und dem poetischen Weston ist unglaublich berührend. 
Jede einzelne Seite habe ich in mir aufgesogen. 
Der Schreibstil hat etwas in mir ausgelöst, dass nur wenige Autoren schaffen. 
Das Ende hat einem aber aus der Traumwelt gerissen und ganz unsanft in die Realität plumpsen lassen. Nicht nur im Buch sondern auch in der wirklichen Realität kommt einem der Gegenwind mit voller Fahrt entgegen. 
Einmal ein Buch ohne Happy End🥰😅
🌟🌟🌟🌟🌟/5 
BLUTROSEN
INHALT: 
Sie kann ihm nicht entkommen. Er liebt sie.

Romy ist leidenschaftlich verliebt, als eine Recherche ihr vor Augen führt, was aus Liebe werden kann: Sie begegnet der neunzehnjährigen Fleur, die sich vor ihrem Freund Mikael und seiner gefährlichen Eifersucht in ein Kölner Frauenhaus geflüchtet hat. Gerade als Fleur beginnt, sich dort sicher zu fühlen, geschieht ein Mord, und sie weiß, dass Mikael sie gefunden hat. Für Romy beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. 
REZENSION:
Ich war sehr gespannt darauf, da dieses Buch eine besondere Handlung hat. Die Spannung war zwar da, jedoch zog sich das Buch etwas und auch als der Mörder Fleur fand nicht sofort etwas. Die letzten 100 Seiten waren dann super geschrieben und auch spannend. Im Großen und Ganzen ganz okay, aber etwas zu langwierig. 
🌟🌟🌟,5/5
DIE TRIBUTE VON PANEM 1
INHALT: 
Alljährlich finden grausame Hungerspiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester Prim als Teilnehmerin ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle freiwillig. Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta zieht sie in den Kampf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – kann es wirklich nur einen Sieger geben?
REZENSION:
Anfangs war ich sehr skeptisch,doch das legte sich sehr schnell. Umso länger ich dann gelesen habe umso “besessener” wurde ich und umso mehr hat es mich gefesselt😅😍
Nun kann ich endlich nachvollziehen wieso alle diese Bücher lieben.
 🌟🌟🌟🌟🌟+/5 
THRONE OF GLASS 1
INHALT: 
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Wenn nicht wird sie sterben. 
REZENSION:
Ich fand es schön wie alles beschrieben wurde und auch, dass es aus so vielen Sichten erzählt wurde(teilweise auch von den Feinden) 
Jedoch fand ich es eher schade, dass man nicht sofort wusste um wen es sich jetzt handelt. 
Mir gefiel aber die Mischung aus Fantasy und Liebe und Kampf so schön. Ich habe bei jeder Prüfung von Caelena mitgefiebert und nur für sie gehofft
🌟🌟🌟🌟🌟/5
LIGHT UP THE SKY
INHALT:
Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen
REZENSION:
Emma Scott gelang ein wirklich guter Einstieg in die Geschichte, der nahtlos vom ersten Buch weiterging. 
Die ganzen Gefühle die man im ersten Buch spürte waren wieder vorhanden. 
Teilweise störte mich jedoch das Selbstmitleid von Weston und Connor ein wenig🙈
Das Buch war relativ vorher zu ahnen, da vieles schon offensichtlich war. Und doch hatte Emma Scott immer wieder neue Asse im Ärmel. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne
THE MAZE RUNNER / DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH
INHALT:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden
REZENSION:
Anfangs war ich als Leser sehr verwirrt, da ja Thomas selbst nicht viel mehr weiß als seinen Namen. Doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und mit jeder Seite wurde ein neues Rätsel gelöst, jedoch auch ein neues aufgedeckt. 
Ich habe mich oft selbst dabei erwischt wie ich mitgerätselt habe. Das Ende ließ wieder eine große Frage für den nächsten Band offen auf den ich schon sehr gespannt bin😅🙈
🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne
DER HERR DER RINGE / DIE ZWEI TÜRME
INHALT:
Durch einen merkwürdigen Zufall fällt dem Hobbit Bilbo Beutlin ein Zauberring zu, dessen Kraft, käme er in die falschen Hände, zu einer absoluten Herrschaft des Bösen führen würde. Bilbo übergibt den Ring an seinen Neffen Frodo, der den Ring in der Schicksalskluft zerstören soll.
Hobbits sind kleine, gemütliche Leute, dabei aber erstaunlich zäh. Sie leben in einem ländlichen Idyll, dem Auenland.
REZENSION:
Das Buch wurde in zwei Teile geteilt. Zwei verschiedene Reisen. Der erste Teil war etwas zäh, doch wurde zum Schluss hin sehr spannend. Doch leider war der zweite Teil nicht so gut und ich wollte mich nicht weiter durchquälen. 
Im Film gefiel mir besser, dass die zwei Reisen nicht in Teile getrennt wurden, sondern einmal dort und dann dort erzählt wurde. Auch habe ich hier den Film zuerst gesehen, doch war für mich dadurch die Spannung nicht mehr da. 
🔘 abgebrochen 
TRULY
INHALT:
Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere. 
REZENSION:
Mir gefiel diese Geschichte wirklich unglaublich 😍 Jedes Gefühl wirkte echt und nicht als wäre es in einem Buch verpackt. So oft habe ich mitgefiebert und gehofft dass keine der beiden dumme Fehler begehen würden. 
Auch liebte ich die Freundschaft zwischen June und Andie oder die Sticheleien zwischen June und Maxon😂😂
Ich konnte nicht anders als manche Zeilen zu markieren oder immer wieder zu lesen und zu lachen oder zu weinen🙈🥺
Auch fand ich die Karte nebenbei die Andie und ihre Persönlichkeit zeigte fantastisch. So wurde Andie als Charakter noch viel greifbarer😍🥰
🌟🌟🌟🌟🌟/5
 
WHEN WE DREAM
INHALT:
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt
REZENSION:
Ich bin schon auf den ersten Seiten der Geschichte komplett verfallen und konnte mich auch mit Ella echt gut identifizieren🥰😍
Auch lachte ich immer wieder und ich habe jetzt auch mal in K-Pop reingehört😅🙈
Es war eine so wunderschöne Geschichte die nur so über die Seiten fliegt. Und doch passiert am Ende das unerwartete. 
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 
REDWOOD LOVE
INHALT:
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt
REZENSION:
Das Buch war für mich wine wirklich schöne leichte Geschichte. Eigentlich ging es nur um eine einfache Liebesgeschichte, doch trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich sofort in das kleine Städtchen Redwood verliebt und der Schreibstil der Autorin machte die komplette Geschichte noch flüssiger. 
Normalerweise bin ich nicht ganz so der Fan von Geschichten in denen die Protas schon älter sind und Kinder haben, aber diese Geschichte hat mich wieder mal vom Gegenteil überzeugt. 
Für 5 Sterne reicht es für mich nicht ganz, da ein kleines bisschen fehlte. 
🌟🌟🌟🌟,5/5  
STURMHÖHE
INHALT:
Der Findling Heathcliff wächst bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshire auf. Mit deren stürmischer und leidenschaftlicher Tochter Catherine verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Als der Stiefbruder nach dem Tod des Vaters dem Alkohol und der Spielsucht verfällt und beide terrorisiert, entschließt sich Catherine entgegen ihrer Gefühle, den reichen und angesehenen Nachbarn Edgar Linton zu ehelichen. Der schwer gekränkte Heathcliff schwört, sich daraufhin an beiden Familien zu rächen
REZENSION:
Ich war Anfangs unglaublich durch die Erzählweise verwirrt (Haushälterin erzählt) , doch sobald ich alles am Schirm hatte war ich von der Geschichte echt überrascht (positiv)
Mir gefiel die düstere Stimmung und auch die eher unnormalen und toxischen Liebesbeziehungen. 
Das Nachwort war sehr Aufschlussreich und auch interessant. Ich kann auch wirklich gut verstehen, dass das Buch früher für viel Aufregung gesorgt hat, da viele Personen sich sehr unnatürlich und fast schon unmenschlich sind. 
Der letzte Abschnitt war noch wirklich spannend, während die vorherigen nicht schlecht, aber auch nicht so mein Liebling waren. 
🌟🌟🌟,5/5 Sterne aber eine unbedingte Leseempfehlung
HARRY POTTER
DRACULA
{𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗𝚜𝚎𝚡𝚎𝚖𝚙𝚕𝚊𝚛}
INHALT:
Johnathan Harker, ein junger Londoner Anwalt wird auf das Schloss von Graf Dracula gerufen, da dieser in London ein Domizil erwerben will. Rasch wird ihm klar, dass etwas mit dem Grafen nicht stimmt. Auch bei seiner Verlobten in England passieren komische Dinge. Erst als sie einen Professor dazu holen, wird ihnen das Ausmaß der Geschichte bewusst. Doch ist Dracula noch zu stoppen?
REZENSION:
Anfangs muss ich sagen war ich sehr skeptisch. Aber umso länger ich las umso spannender wurde es. Die Geschichte wurde aus vielen Sichten erzählt was aber einen guten Überblick über die Geschehnisse vermittelte. 
Lange war ja keinem bewusst was vor sich geht, erst als der Professor kam wurde etwas unternommen. Die Tagebucheinträge waren sehr ausführlich und so war es einfach sich alles zu vorbildlichen. 
Das Ende war sehr abrupt für die lange Vorbereitung. Doch trotz allem war ich begeistert von dem Buch und froh darüber es lesen zu dürfen🥰
🌟🌟🌟🌟🌟/5

An dieser Stelle wollte ich mich auch noch herzlich beim Reclam Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. 

WIE DIE RUHE VOR DEM STURM
INHALT:
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.
REZENSION:
Vorab, das Buch hat mich zerstört. Während des Lesens sind mir die Tränen in Sturzbächen an den Wangen heruntergelaufen. 
Eigentlich war ich auf einen etwas anderen Aufbau der Geschichte vorbereitet gewesen (durch den Klappentext) Jedoch wurde die Geschichte von Eleanor und Greyson in zwei Teile geteilt. Die Vergangenheit und die Gegenwart. 
In dem Buch wurde finde ich sehr gut mit dem Thema Tod umgegangen. Diesem schrecklichen Thema wurde etwas traurig-schönes verliehen. 
Brittainy schafft es immer wieder aufs Neue eine komplett neue emotionale Ebene zu schaffen. 
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 
SPARK
INHALT:
Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört – den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteilgeworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der ELITE. Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. 
REZENSION:
Der Prolog war für mich sehr verwirrend und es hat sich auch für mich eher nicht aufgeklärt. Dadurch war aber mein Interesse gleich geweckt. 
Ich konnte Maila’s Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und Vivien schreibt auch sehr bildlich. Ich konnte mir die Umgebung in der sich die Geschichte abspielte super vorstellen. Bei Chris konnte ich immer wieder nur den Kopf schütteln. Immer einen neuen Spruch auf Lager, aber dann trotzdem so einfühlsam und dann wieder geheimnisvoll. 
Malia’s beste Freundin konnte ich überhaupt nicht verstehen und ihr Charakter war mir überhaupt etwas rätselhaft. 
Das Ende war sehr gut ausgearbeitet und machte sofort Lust auf den nächsten Band🥰
🌟🌟🌟🌟/5
DRY
INHALT:
Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.
Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. 
Nun geht es ums Überleben. 
REZENSION:
Ich war schon von Anfang an begeistert wie bildlich die Welt und die Geschichte beschrieben wurde. Ich war sofort im Buch drinnen und hatte diese Angst, dass wir kein Wasser haben. 
Ich fieberte mit allen Charakteren mit und fand auch diese Snapshots sehr interessant, da sie eine andere Seite der Geschichte zeigte. 
Das Ende war unglaublich spannend und auch sehr berührend. 
Teilweise hätte ich gerne gewusst ob Jacqui sich das am Ende dann wirklich nur eingebildet hat oder sie recht hatte. 
Verdiente 🌟🌟🌟🌟🌟+/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Schon alleine wegen der Thematik. 
ALL THE BRIGHT PLACES
INHALT:
Theodore Finch is fascinated by death, and he constantly thinks of ways he might kill himself. But each time, something good, no matter how small, stops him. Violet Markey lives for the future, counting the days until graduation, when she can escape her Indiana town and her aching grief in the wake of her sister’s recent death. When Finch and Violet meet on the ledge of the bell tower at school, it’s unclear who saves whom. 
REZENSION:
Also vorweg kann ich nur sagen, dass das Buch mich ein wenig zwiespaltet. 
Der Anfang gefiel mir persönlich sehr gut und man verstand auch gleich, dass Theo und Violet sich gegenseitig irgendwie brauchen. 
Dann jedoch kam ein kurzer Teil der mich verwirrte. Ich weiß nicht wieso aber ich konnte Theo‘s Gedankengänge überhaupt nicht mehr nachvollziehen und wusste nicht was los war. 
Das Ende jedoch war sehr berührend und auch unglaublich gut geschrieben. Es wurde sehr gut mit dem Thema Tod oder Gedanken an Tod umgegangen und ich konnte mich wahnsinnig gut in Violet hineinversetzen. 
Da die letzten Kapitel nur noch aus ihrer Sicht geschrieben wurden, konnte ich viel mehr mitfühlen und habe ihren Schmerz und ihre Trauer gespürt. 
Nicht alle Bücher müssen immer super toll ausgehen und dass zeigt diese Geschichte. 
🌟🌟🌟🌟/5
DAS REICH DER SIEBEN HÖFE
INHALT:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.
REZENSION:
Schon von Anfang an konnte mich die Geschichte und die Welt der Fae in ihren Bann ziehen. Feyres Vergangenheit war traurig und teilweise tat sie mir auch unglaublich leid. 
Als sie dann in die Welt der Fae kam war ich hin und weg. Jede Seite wurde schöner und schöner und ich konnte immer weniger verstehen was so viele an Tamlin auszusetzen haben (verstehe es nach dem Ende immer noch nicht aber durch den Klappentext des zweiten Buches)
Als sich alles immer weiter zugespitzt hat habe ich jede Seite verschlungen. 
Ein- zweimal wollte ich das Buch an die Wand schmeißen das die Charaktere wieder einmal zu kompliziert dachten und alles viel einfacher gegangen wäre. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5
INHALT:
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren
REZENSION:
Midnight Blue war ein reread und beim ersten Mal für mich ein Highlight. Leider muss ich jetzt sagen, dass ich viel kritischer bin und es auch nicht mehr ganz so gut fand. 
Der Beginn war super und ich liebe auch Alexs derben Humor, sowie Indies Stolz. 
Der mittlere Teil jedoch wurde immer schlechter. Mir persönlich wurde das Thema Sex und Geliebte viel zu viel thematisiert. Probleme hatte ich auch, dass Indie ihren kompletten Stolz vergaß und sie wie ein Sexspielzeug benutzt wurde. 
Die letzten 100 Seiten wurden aber wieder sehr schön und auch berührend. Ich fand es schön eine so große Wandlung bei beiden Charakteren zu sehen. 
Einige schöne Zitate habe ich auch wieder gefunden (und meine Liebe zu Der kleine Prinz Neuentdeckt)
🌟🌟🌟,5/5 Sterne
THE SUN IS ALSO A STAR
INHALT:
Natasha: I’m a girl who believes in science and facts. Not fate. Not destiny. Or dreams that will never come true. I’m definitely not the kind of girl who meets a cute boy on a crowded New York City street and falls in love with him. Not when my family is twelve hours away from being deported to Jamaica. Falling in love with him won’t be my story.
Daniel: I’ve always been the good son, the good student, living up to my parents’ high expectations. Never the poet. Or the dreamer. But when I see her, I forget about all that. Something about Natasha makes me think that fate has something much more extraordinary in store―for both of us. 
REZENSION:
Mir gefielen die sehr verschiedenen Sichtweisen, da man so auch von Personen etwas erfuhr, welche eigentlich nicht wirklich erwähnt werden. 
Auch war die Thematik sehr interessant und auch wie sehr sich die beiden unterschieden. 
Kurze Zeit war ich von Natasha etwas genervt, da sie einfach sehr schnippisch war und zu viel Angst hatte Daniel an sich ranzulassen.  
Das Ende fand ich sehr schön ausgearbeitet und es gab auch einige Szenen die mich sehr berührten. 
LAURA EINE REISE ZU ROBIN HOOD
INHALT: 
Dr. Laura Brown könnte nicht glücklicher sein, sie steht kurz vor der Hochzeit mit dem Chefarzt Adam Hall. Doch ein Picknick am Stonehenge verändert ihr Leben. Ein Sturm und ein mysteriöser Rabe schicken Laura auf eine weite Reise durch die Zeit. Kaum im Jahr 1190 angekommen, wird Laura als Hexe bezichtigt und landet im Kerker von Guy of Gisbourne.
Kann ihr Held Robin Hood sie retten?
REZENSION:
Schon von Anfang an war ich sehr gespannt auf die Geschichte und schon nach ein paar Seiten war ich gefangen. 
Teilweise hätte man manche Szenen mehr ausarbeiten können um mehr Spannung zu erhalten. Darüber kann ich aber ohne weiteres hinwegsehen, da ohnehin die Liebesgeschichte im Vordergrund stand. 
Ich mochte die Mischung aus Vergangenheit und Gegenwart und liebte auch die Charaktere. 
Vom Ende war ich sehr überrascht und freue mich auf den nächsten Band.
🌟🌟🌟🌟🌟/5

Vielen Dank nochmal an lovelybooks für das Rezensionsexemplar. 

CRAZY ABOUT YOU
INHALT:
Harper hat es nicht leicht. Sie wurde verlassen und ihre Schwester Peach ist davon überzeugt, dass Harper einen neuen Mann braucht. Daher setzt sie alle Hebel in Bewegung, damit Harper sich bei einer Single-Börse im Internet anmeldet. Sofort knüpft Harper Kontakte und trifft auf den gut aussehenden und charmanten Dale, der hier eine Frau sucht, die er dominieren kann. Doch da hat er seine Rechnung ohne Harper gemacht. Die Lage spitzt sich zu, als Harper beruflich zu einem neuen Kunden muss, denn dieser kommt ihr sehr bekannt vor
REZENSION: 
Das Buch war sehr kurz was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Hier jedoch wurde mir einfach zu wenig Spannung aufgebaut und es war auch einfach zu kitschig und hatte wenig Tiefe. 
Die Hintergrundidee war gut aber an der Umsetzung harperte es für mich etwas. 
Harper hatte eigentlich ihre Grundlagen, schmiss sie aber kurzerhand über Bord. Und auch Dale fand ich sehr komisch. Gleich von “DER GROSSEN LIEBE” zu sprechen war etwas weit hergeholt. 
Das Ende war okay aber mir persönlich zu kitschig. 
🌟🌟/5

Vielen Dank an lovelybooks und den Edelmann Verlag für das Rezensionsexemplar. 
ROYAL PASSION
INHALT: 
Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy
REZENSION:
Die Geschichte von Alexander und Clara ist unglaublich spannend, hinreißend und wunderschön. Jede Seite ist ein vergnügen und sie macht einen süchtig. 
Teilweise war ich immer wieder skeptisch wie schnell Clara ihren Körper an Alexander verschenkt. 
Doch man merkt immer wieder wie sehr beide sich brauchen. 
Clara ist eine super starke Frau und es gab einige Szenen die ich echt Klasse fand. 
Geneva Lee schreibt auch sehr flüssig und man verliert sich wortwörtlich in den Seiten. 
🌟🌟🌟🌟/5 
MOONLIGHT TOUCH
{Rezensionsexemplar}

INHALT:

Als Sheera gefangen genommen wird und in den Palast gebracht glaubt sie ihr Leben verwirkt zu haben. Jedoch hat ihre Festnahme einen anderen Grund: sie soll an einem Wettstreit um den Thron antreten. Dabei darf sie niemandem vertrauen. Nicht den Konkurrenten und auch nicht den jungen Kommandanten der Armee.  Doch schon bald wird sie  einem viel schlimmeren Feinde gegenüber stehen. Dem Kronprinzen des Menschenreiches. 

REZENSION:

Ich war von Haus aus unglaublich gespannt, da es für mich von der Thematik einfach etwas Neues war.  Auch das Sheera eine Diebin war hat mich sehr neugierig gemacht. 

Das Buch war von Beginn an sehr spannend geschrieben und die Seiten flogen nur so dahin. Der Schreibstil war der Wahnsinn. Es waren so viele Intrigen vorhanden und ich verliebte mich in die Welt der Alben. Teilweise fehlte mir etwas mehr Romantik, aber ich verstehe das die „Action“ eher im Vordergrund steht. Jede neue Seite hat mich immer wieder überrascht. Vor allem das Ende hat mich so geschockt. Ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen und zu wissen was mit Sheera und Lysander passiert😨😱


Also auf alle Fälle ein absolutes Mustread und eine klare Empfehlung meinerseits. 

🌟🌟🌟🌟🌟/5

TWILIGHT 2:
INHALT: 
Für immer mit Edward zusammen zu sein – Bellas Traum scheint wahr geworden! Doch nach einem kleinen, aber blutigen Zwischenfall findet er ein jähes Ende. Edward muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, nur die Freundschaft zu Jacob gibt ihr Kraft. 
REZENSION:
Das Buch ging nicht lange nach dem Ende des ersten Buches weiter. Gleich zu Beginn gab es dann einen riesigen Schock und ich war unglaublich erstaunt. 
Da Bella daraufhin viel mehr Zeit mit Jacob verbrachte kam zwischen ihnen auch eine tiefere Verbindung auf die in den Büchern super beschrieben ist. Bella wollte immer waghalsiger werden um Edward nicht zu verlieren, was mit der Zeit zwar verständlich bleibt, aber trotzdem etwas nervt. Auch dann passierte nicht so viel. 
Gegen Ende hin war wieder sehr viel los und ich war wieder in den Seiten gefangen. 
🌟🌟🌟🌟/5

INHALT:

Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte.
REZENSION:
Mir gefiel wie schnell die Spannung aufgebaut wurde. Der Konkurrenzkampf zwischen Jake und Edward war sehr gelungen geschrieben. Man merkte einfach wie sehr sich Bella hin und her gerissen fühlte. Jede Seite war wieder ein Vergnügen und vor allem das Ende war super. 
Ich fand auch einige Szenen zwischen Edward und Jake sehr schön, da man einfach sag wie sehr beide Bella lieben. 
🌟🌟🌟🌟,5/5
{Rezensionsexemplar}
INHALT:
Gawain, der Lichtfalke von Lothian, hat genau zwei Regeln, wenn es darum geht, eine Geliebte zu finden: keine Jungfrauen und keine Ehefrauen. Der Held der Tafelrunde wird auf eine harte Probe gestellt, als er auf der Insel Erinn die wunderschöne Gemahlin des Clanführers trifft … Seine Liebschaften rücken allerdings in den Hintergrund, nachdem ihn eine traurige Nachricht erreicht hat, die ihn zurück in den Norden Britanniens ruft. Eine Reise, die Gawain für immer verändert, denn sein Weg führt ihn durch einen Wald, der nicht nur gefährlich, sondern auch verzaubert ist.
REZENSION:
Anfangs konnte ich eher wenig mit der Thematik anfangen und war auch gespannt ob ich auch ohne ein großes Wissen von Lancelot und König Arthur die Geschichte verstehen würde. Die Sorge verschwand aber schnell. Der Inhalt vom Klappentext passierte schon nach gut 40 Seiten und danach war ich echt neugierig was kommt. Das darauffolgende hat mich auch sofort überzeugt und mitfiebern lassen. Wie sehr dann auch die Liebe im Spiel war war echt genial. Am Schluss waren meine Augen sogar sehr tränenreich🙈🥰
Es war wirklich eine schön beschriebene Welt. 
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 
{Rezensionsexemplar}
INHALT:
Elias, zu seinem Leidwesen von allen bloß Danny genannt, steckt in einer handfesten Lebenskrise: Von dem Gefühl geplagt, völlig aus dem Tritt geraten zu sein, versinkt er in Trägheit. Seiner langjährigen Freundin Christina und seinem besten Freund Albert macht er damit das Leben nicht gerade leicht. Als er zufällig Zeuge eines Ereignisses wird, das keineswegs für seine Augen bestimmt war, verändert sich jedoch mit einem Schlag alles: Plötzlich wird er von einem unheimlichen Unbekannten bedroht und sieht sich gezwungen, Hals über Kopf von der Bildfläche zu verschwinden. 
REZENSION:
Ich war gespannt, da das Buch nur 60 Seiten hatte. Es ging zwar alles etwas schnell aber daran gewöhnt man sich. Das was mir einfach durchgehend auf den Geist ging war Dannys Ich-bin-faul Attitude. Dann auch das noch mit der anderen Frau? Ne nichts für mich🙈
Trotzdem war das Ende wieder spannend und davon mal abgesehen das Cover ist doch der Wahnsinn! 
Trotzdem ist kein Interesse da weiterzulesen.
🌟🌟,5/5 Sternen 
{Rezensionsexemplar}
INHALT: 
Adara wohnt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihrer kleinen Schwester und ihrem Vater in Deutschland und besucht dort die Oberstufe. Plötzlich trifft sie auf dem Weg zur Schule David und sie haben ein seltsames Gespräch. Als David sich dann als der neue Schüler entpuppt und sie ignoriert, versucht Adara die Anziehungskraft nicht zu beachten. Währenddessen passieren dauernd mysteriöse Situationen. Auch Adara erkennt an ihr seltsame Fähigkeiten. Bald weiß Adara nicht mehr, wer Freund und wer Feind ist
REZENSION:
Es ist von Anfang an sehr gut geschrieben und es blieben immer Fragen offen, sodass immer Spannung vorhanden war. Auch die Verbindung die gleich zwischen David und Adara ist spürbar.
Am Schluss kam dann der große Showdown und ich hatte jeden unter Verdacht nur nicht die Person die es dann letzten Endes war🙈😱
Einfach ein klasse Schreibstil. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sternen
INHALT:
Andrea Sachs träumt von einer Karriere als Journalistin in New York. Tatsächlich gelingt es ihr, einen vermeintlichen Traumjob zu ergattern: Andrea wird von der glamourösen Modezeitschrift Runway als persönliche Assistentin der Herausgeberin Miranda Priestly angestellt. Der Job entpuppt sich jedoch rasch als purer Horror, denn Mrs. Priestly macht Andrea mit ihren Launen, verrückten Aufträgen und unerfüllbaren Erwartungen das Leben wahrlich zur Hölle. Bis Andrea begreift, dass sie sich wehren muss, wenn sie ihren Verstand und ihre Seele retten möchte. 
REZENSION:
Das Buch war super geschrieben und einfach nur witzig. Klar fehlte die Spannung etwas aber das war wirklich nicht so wichtig. Es war ähnlich wie der Film aber doch anders. Ganz besonders feiere ich das Ende, da es einfach noch witziger war als das im Film. 
Zeitweise konnte ich nur den Kopf schütteln wie sehr Andie sich verändert hat nur um Miranda zu gefallen. 
🌟🌟🌟🌟/5 
{Rezensionsexemplar}
INHALT: 
Drei junge Menschen deren Leben nicht perfekt ist. Alle haben keine glückliche Zukunft vor sich, denn sie wünschen sich nur eines. Freiheit. 
Doch diese hat einen Preis. 
REZENSION:
Also ich muss echt sagen die Autoren haben das Genre New Adult auf eine neue Ebene gehoben. Es waren Intrigen, Liebe, Hass, Freundschaft, Verrat. Das Leben. Es ist nicht alles immer Zuckerschlecken. Vieles ist schlecht. Man spielt mit schrecklichen Gedanken und ist nicht immer frei. Es war ein dickes Buch aber jede Seite wurde gebraucht um dieser Geschichte leben zu verleihen. Die Charaktere hatten eine unglaubliche Tiefe und ich fühlte wirklich immer mit. Auch die Flashbacks waren gut ausgearbeitet, wie auch die verschiedenen Sichten aller Menschen!! 
Ein unglaubliches Buch und ein absolutes Jahreshighlight!!
🌟🌟🌟🌟🌟+++/5 Sternen
INHALT:
June hat ein Geheimnis, und ihr Alltag besteht darin, dieses vor anderen Menschen zu bewahren. Daher hält sie alle auf Abstand und versucht, körperliche Nähe zu meiden. Doch sie hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist attraktiv, reich, charmant und absolut planlos - und er findet die verschlossene und zugleich temperamentvolle Studentin faszinierend. Er will alles über sie erfahren, sie kennenlernen. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt
REZENSION: 
Ich habe mich schon in Truly in Mason und Judy verliebt. Schon alleine wegen der Ananas😂
In dem Buch war auch wieder viel zu Lachen, aber auch viel zum Nachdenken. Mit sich selbst nicht zufrieden zu sein ist bei vielen Alltag und ich fand es toll wie sehr das Buch diese Gefühle widerspiegelte. Darüber hinaus fand ich es toll dass auch Mason sein Leben überdenkt und einfach Neues ausprobiert🥰
Insgesamt war es ein wunderbares Buch und ich fand auch den Schreibstil von @avareed.books klasse. 
🌟🌟🌟🌟,5/5 
INHALT:
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?
REZENSION:
Harry, Ron und Hermine sind so etwas wie zu hause für mich. Ich liebe den Schreibstil von J. K. Rowling und verliere mich nur zu gerne in der Welt der Zauberei. Jedes Mal bin ich wieder geschockt wenn Ginny verschwindet oder als die Kammer des Schreckens geöffnet ist. Das Worldbuilding ist genial. Für mich ist Harry Potter einfach mein absolutes Wohlfühlbuch. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5 
INHALT:
Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen. 
REZENSION:
So ganz zu Beginn ich liebe Ella und Jae. Die Charaktere sind witzig, süß und einfach authentisch. 
Weiter liebe ich Anne Pätzold’s Schreibstil und auch die Idee hinter dem ganzen. Beim Lesen hatte ich durchgehend Bauchkribbeln und nach einer Zeit echt den Drang K-Pop und K-Dramen auszuprobieren😂🙈
Es war wieder unglaublich emotional und hatte eine super Tiefe. 
Teilweise fand ich den Band etwas schlechter als den ersten, ist aber nicht der Rede wert. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5
INHALT:
Ellie hat keine Zukunft und verdient es auch nicht anders: Als Jugendliche war sie mit ihrer Clique für den Brand im Haus ihres Mitschülers Flynn verantwortlich. Sie wurde zu einer Haftstrafe verurteilt, Flynn verließ die Stadt. Doch jetzt, sechs Jahre später, taucht er wieder auf – Flynn, der Freak mit Asperger. Und Ellie muss sich eingestehen, dass da ihm gegenüber nicht nur Schuld ist, sondern so viel mehr.
REZENSION:
Der Prolog zerstörte mich gleich einmal. Er war unglaublich gefühlvoll. Ich mochte wie man immer ein Kapitel der Gegenwart hatte und dann eines aus der Vergangenheit. Jedoch fehlten mir einfach Kapitel aus Ellies Sicht früher und aus Flynns Sicht heute. 
Das Buch war sehr schön geschrieben und ich fand es unglaublich wie Ellie für Flynn ein besserer Mensch werden möchte. Leider verriet der Klappentext schon unheimlich viel und mir fehlte das große Bumm. 
🌟🌟🌟🌟/5
INHALT:
Mare Barrow's world is divided by blood—those with common, Red blood serve the Silver- blooded elite, who are gifted with superhuman abilities. Mare is a Red, scraping by as a thief in a poor, rural village, until a twist of fate throws her in front of the Silver court. Before the king, princes, and all the nobles, she discovers she has an ability of her own.
REZENSION:
Das Setting erinnerte mich etwas an The hunger Games und ich war neugierig wie es weitergeht.
Es gab unglaublich viele und auch gute Intrigen, jedoch kannte man sich dadurch manchmal echt nicht mehr aus. 
Mare nervte teilweise mit ihrer Unentschlossenheit. 
Einige Szenen auch sehr schön geschrieben und auch emotional. 
🌟🌟🌟🌟/5 Sternen
INHALT:
Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur, weit ab von allen Menschen. Touristen geht sie lieber aus dem Weg, vor allem wenn sie sich so dämlich verhalten wie Jackson. Er will mit einem Freund wandern, aber die leichtsinnigen Städter bringen sich direkt am ersten Abend in eine gefährliche Situation. Haven hilft ihnen in der Annahme, dass sie anschließend abreisen. Doch stattdessen überredet Jackson sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt. 
REZENSION:
Der Nationalpark wird so wunderschön beschrieben und ich würde am liebsten mit Haven dort eintauchen und für immer dort bleiben. 
Das Buch beschreibt die erste Liebe wirklich super schön und es geht sehr leicht zu lesen. 
Leider war mir Haven oft zu naiv für ihre 19 Jahre. Klar weiß man dass sie ihr halbes Leben im Wald verbracht hat aber trotzdem ist das irgendwie komisch. Auch dass sie es allen recht machen will und ja nicht auffallen will. 
Ich bin jetzt sehr gespannt auf Caydens Geschichte da ich ihn in dem Buch überhaupt nicht ausstehen konnte🤷🏼‍♀️🙈
🌟🌟🌟🌟/5 
INHALT: 
Der Erzähler trifft einen kleinen Prinzen. Der kleine Prinz ist auf der Suche nach neuen Freunden. Er erzählt Geschichten von seiner Reise zur Erde. Auf der Reise trifft der kleine Prinz einen König, einen Geschäftsmann, einen Fuchs und viele andere. 
REZENSION :
Die Geschichte des kleinen Prinzen ist sehr schön und doch sehr sehr deep. Das Buch behandelt den Tod, aber geht fantastisch damit um. Es zeigt einem das der Tod nicht das Ende ist. Auch liebe ich die ganzen Illustrationen in dem Buch welche das ganze noch bildlicher machen. Die letzten Sätze waren berührend und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Es zeigt einem so viele kleine Dinge die im Leben wichtig sind. Und hier reichen die knapp 100 Seiten komplett aus um der Geschichte das benötigte Leben zu verleihen. 
🌟🌟🌟🌟🌟/5
INHALT:
Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Da ist sich Dawn Edwards ganz sicher. Seit sie ihren Exfreund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie Männern abgeschworen und sich stattdessen ganz aufs College und das Verwirklichen ihrer Träume konzentriert. Vor allem für einen Weiberhelden wie Spencer Cosgrove ist in ihrem Leben kein Platz. Da können seine Annäherungsversuche noch so kreativ sein. Oder?
REZENSION:
Es war ein re-read und ich mochte es wieder so wie beim ersten Mal. Ich konnte mich noch stellenweise an das Buch erinnern trotzdem fand ich es toll. 
Ich liebe Mona Kasten Schreibstil, da er einfach eine gewisse Tiefe mit Humor verbindet. Ich mochte auch von Beginn an Dawn und Spencer. Vielleicht war der Plottwist etwas vorhersehbar aber trotzdem ein gutes Buch. 
🌟🌟🌟🌟,5/5 Sterne
INHALT: Elizabeth ist sehr eigenwillig und sieht es auf keinen Fall ein den erst besten Mann der ihr über den Weg läuft zu heiraten. Schon gar nicht den widerlichen Mr. Darcy. Oder trüben nur ihr Stolz und die Vorurteile ihr Bild von ihm?
REZENSION: 
Ich vergöttere die Liebesgeschichte rund um Lizzie und Darcy. Sie sind so gegensätzlich und doch so gleich. Ich liebe Lizzys Art und wie sie zu der Welt steht. Mr. Darcy ist teilweise echt unsympathisch aber trotzdem ist er im Endeffekt perfekt. Ich finde die Storyline und auch den Schreibstil für die damalige Zeit genial. Durchgehend habe ich mich in der Geschichte wohl gefühlt und auch des Öfteren geschmunzelt. 
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 und ein wirkliches Highlight 
INHALT:
Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ...
REZENSION:
Das Buch war gut geschrieben und auch immer wieder neueSeiten die mich verblüfften. Es passierte viel was man verarbeiten musste doch trotzdem war es mir persönlich nicht zu viel. Was mich jedoch schon störte war das die Charakter mir zu wenig Tiefe hatten und man auch wenig in die Gefühlsebene blicken konnte. Ebenfalls hätte ich mir Kapitel aus seiner Sicht gewünscht um mehr über ihn herauszufinden. Auch nach 4 Tagen von Liebe zu sprechen ist krass aber noch etwas verständlich. 
Ich bedanke mich beim Edel Elements Verlag für das Rezensionsexemplar 
🌟🌟🌟🌟/5
INHALT:
Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.
REZENSION:
Also.. ich sags gleich mal vorweg. Ich finde man kann Band 1 und Band 2 nicht vergleichen. Der erste ist gut aber der zweite war bombastisch. Ich konnte nur immer wieder den Kopf über Tamlin schütteln und habe mich augenblicklich in Rhys verliebt🙈😍😂
Also die Charaktere hatten eine noch viel unglaublichere Tiefe als im ersten Band und vor allem Rhys Humor hat es mir angetan. Dann auch nich das Ende!? Ich bin echt nur noch geschickt gewesen und komplett verzweifelt dagesessen. 
Natürlich nicht zu vergessen das berühmte 55. Kapitel😂 Es war nicht schlecht geschrieben aber mir doch nach einer Zeit etwas zu übertrieben. 
Aber ganz klar
🌟🌟🌟🌟🌟+/5 und ein Highlight 
INHALT:
Diesmal läuft in den Ferien alles gründlich schief. Weil Harry seine schreckliche Muggeltante mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat, droht ihm jetzt der Schulverweis. Doch Harry darf zurück nach Hogwarts - und alle behandeln ihn plötzlich wie ein rohes Ei. Liegt das daran, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf ihn abgesehen hat? 
REZENSION: Dieses Buch zu lesen ist Nostalgie. Es erinnert mich jedes Mal daran wo ich es zum ersten Mal gelesen habe oder den Film gesehen habe. Ich glaube auch fast das dieser noch mein liebster ist. Es ist noch alles gut, wenn auch schön langsam das Böse näher kommt. 
Aber ich liebe den Schreibstil und ich glaube egal wie oft ich es lesen werde ich werde immer wieder geschickt sein wenn Harry Sirius als Hundegestalt sieht. 
~home, a place where i can go~
🌟🌟🌟🌟🌟/5