Sturmhöhe

INHALT:
Der Findling Heathcliff wächst bei Familie Earnshaw auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshire auf. Mit deren stürmischer und leidenschaftlicher Tochter Catherine verbindet ihn eine tiefe Freundschaft. Als der Stiefbruder nach dem Tod des Vaters dem Alkohol und der Spielsucht verfällt und beide terrorisiert, entschließt sich Catherine entgegen ihrer Gefühle, den reichen und angesehenen Nachbarn Edgar Linton zu ehelichen. Der schwer gekränkte Heathcliff schwört, sich daraufhin an beiden Familien zu rächen
REZENSION:
Ich war Anfangs unglaublich durch die Erzählweise verwirrt (Haushälterin erzählt) , doch sobald ich alles am Schirm hatte war ich von der Geschichte echt überrascht (positiv)
Mir gefiel die düstere Stimmung und auch die eher unnormalen und toxischen Liebesbeziehungen. 
Das Nachwort war sehr Aufschlussreich und auch interessant. Ich kann auch wirklich gut verstehen, dass das Buch früher für viel Aufregung gesorgt hat, da viele Personen sich sehr unnatürlich und fast schon unmenschlich sind. 
Der letzte Abschnitt war noch wirklich spannend, während die vorherigen nicht schlecht, aber auch nicht so mein Liebling waren. 
🌟🌟🌟,5/5 Sterne aber eine unbedingte Leseempfehlung

Write a comment

Comments: 0